Satz, Layout, Herstellung

Ich mache seit 15 Jahren Satz und Layout für Geisteswissenschaften, da ich selber Geisteswissenschaftler bin. Nicht billig, aber so sieht es dann auch nicht aus. Klasse statt Masse, Zusammenarbeit und Mitdenken sind hier meine Priortät.

Spezialität: Altgriechisch, das habe ich lange unterrichtet; semitische Sprachen habe ich auch mal gelernt.

Das alles natürlich inklusive professioneller Bildbearbeitung, Farbmanagement, PDF/X, Proofs nach Medienstandard Druck und gut strukturierten InDesign-Dateien für E-Book-Weiterverarbeitung.

Bei Bedarf auch mit Herstellungsservice und Schulungen.

Bei größeren Projekten kann ich auf das PeerReview-/Redaktions- und Produktionssystem von COSIS.net zurückgreifen. Für komplexe XML-Projekte kooperiere ich meist mit der Firma mediaTEXT in Jena.

Langjährige Kunden: de Gruyter, Duncker & Humblot, Mohr Siebeck, Deutsches Archäologisches Institut, Erlanger Verlag u.v.a.m.